BannerbildBannerbildDemenz in meinem Kiez - was heißt das eigentlich?Hauptmann füllt Info-Zettel ausBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Was ist uns gute Pflege wert?

14. 01. 2021

"Wer genau hingeschaut hat, wusste es längst: Pflegekräfte arbeiten am Limit, in stationären Einrichtungen ebenso wie in ambulanten Diensten. Die Corona-Krise hat den Druck noch einmal verstärkt. Zukunftstaugliche Lösungen müssen gefunden werden, weil immer mehr Menschen immer älter werden. Damit steigt auch das Risiko, pflegebedürftig zu werden.

Was ist der Gesellschaft gute Pflege wert? Welche Ansätze gibt es, die Arbeitsbedingungen für das Personal zu verbessern? Und wie soll die Pflege künftig finanziert werden? Um diese Fragen geht es im ersten Teil von "vertikal horizontal. Glaubens- und Gewissensfragen", dem neuen Podcast der Redaktion Religion und Gesellschaft auf NDR Info."

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Kontakt aufnehmen

 
 
 
 
Telefon  
 
 
 
Datenschutz* 
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.


Galerie