Hauptmann füllt Info-Zettel ausBannerbildBannerbild@Vecteezy.com
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Steigende Kosten – was nun?

01. 10. 2022

Mitteilung der Berliner Woche vom 22.09.2022

Inflation und Energiekrise infolge des Ukraine-Kriegs beschäftigen seit Monaten die Politik. Bei vielen Menschen machen sich die Auswirkungen steigender Wohn- und Energiekosten sowie hoher Preise für Lebensmittel schon jetzt deutlich bemerkbar.

 

Die Schuldner- und Insolvenzberatung Treptow-Köpenick des Vereins offensiv'91 hat nun in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk „Leben im Kiez“ eine Übersicht zu Unterstützungs- und Beratungsangeboten dazu erstellt. „Wir wollen gerade in der aktuellen Situation und mit Blick auf die kommenden Monate die Menschen in Treptow-Köpenick über die Leitungen und Beratungen informieren, die in dieser Zeit besonders wichtig sein können“, sagt Denny Schlüter vom Netzwerk „Leben im Kiez“.

 

Die gesamte Übersicht inklusive Kontaktdaten ist unter offensiv91.de/alles-wird-teurer-was-kann-ich-tun zu finden. Themen sind unter anderem Energieschulden, Wohngeld und Grundsicherung.

 

Für weitere Fragen zum Thema kann die Schuldner- und Insolvenzberatung per E-Mail an kontaktiert werden.

 

Bild zur Meldung: Steigende Kosten – was nun?

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

05. 12. 2022 - 14:00 Uhr

 

06. 12. 2022 - 09:30 Uhr

 

06. 12. 2022 - 16:30 Uhr

 

Kontakt aufnehmen

 
 
 
 
Telefon  
 
 
 
Datenschutz* 
 


Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Galerie